Projektingenieur (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG

Regensburg, 93059

Elektronik

Steinweg

Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 21.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern. Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Regensburg als Projektingenieur (w/m/d) In unserem Vertriebsbereich erwarten Sie ausgezeichnete Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Arbeiten Sie eigenverantwortlich an den besten Lösungen für unsere Kunden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten fortlaufend weiter. Vertragsart: unbefristet . Ihre Aufgaben: - Ausarbeitung von spezifischen Automatisierungslösungen mit dem Schwerpunkt Robotik - Anforderungsspezifikationen und Lastenhefte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erstellen - Unterstützung des Vertriebes bei der Kundenberatung und Angebotserstellung - Schnittstellenklärung zu fremden Komponenten und Systemen - Projektierung und Auswahl von Antriebs- ud Automatisierungskomponenten - Softwareentwicklung für kundenspezifische Automatisierungslösungen - Inbetriebnahme, Anlaufbegleitung und Abnahme von Maschinen und Anlagen - Dokumentation und Anwenderschulung von maßgeschneiderten, kundenspezifischen Automatisierungslösungen Ihre Qualifikation: - Studium Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation - Fundierte Kenntnisse im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik, idealerweise mit Berufserfahrung - Erste Erfahrungen im technischen Vertrieb - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Reisebereitschaft Unser Angebot: - Interessante Aufgaben in einem kleinen, flexiblen Team am Standort Kirchheim bei München, inkl.

Arbeitsplatzsicherheit eines soliden, mittelständischen Unternehmens mit deutschem Firmensitz - Faire Bezahlung und Arbeitsbedingen nach Tarifvertrag IG-Metall Baden-Württemberg - Erfolgsbeteiligung durch firmenergebnisabhängige Sonderzahlungen, sowie eine zusätzliche Altersvorsorge - Individuelle Förderung und Weiterbildung durch vielfältiges Seminarangebot unserer "DriveAcademy" Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5057-1856-6. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Simon Schmidt gibt Ihnen unter der Telefonnummer 49 7251 75-19284 gerne Auskunft. SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG, Recruiting Team, Ernst-Blickle-Straße 42, 76646 Bruchsal/Germanyuelle Förderung und Weiterbildung durch vielfältiges Seminarangebot unserer "DriveAcademy" Klingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe des Referenz-Codes DE-5057-1856-6.

Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Softwareentwickler Steuerungstechnik (w/m/d)

Betriebselektriker Instandhaltung (w/m/d)

Außendienstmitarbeiter / Juniorverkäufer (m/w/d) Büroeinrichtungen
   Bürocenter Reich GmbH (Augsburg)

Personalleiter / Head of HR (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

HR Business Partner - Life Sciences (f/m/d)
   Danaher (Deutschland)